Mit dem optionalen Akrapovič Sound Kit können die Besitzer ausgewählter Akrapovič-Abgasanlagen den Sound des Systems vom Cockpit ihres Fahrzeugs aus steuern. Mit der Akrapovič-Technologie können Fahrer einfach zwischen dem „Quiet Mode“ und einem sportlicheren Sound wechseln. Über einen Empfänger, der die Stellmotoren zum Öffnen und Schließen der Ventile am Ende der Abgasanlage steuert, kann der Fahrer mit Hilfe eines Sound Remote Controllers oder der neuen Smartphone-App (für iOS und Android) die Ventile regeln. In diesem Fall ist die ECE Genehmigung nicht mehr gültig.Bei den Bildern handelt es sich um Symboldarstellungen.
Die Hauptteile des Systems mit einem zentralen Schalldämpfer bestehen aus hochwertigem, leichtem Titan. Die Link Pipes sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Komplexe Teile wie das Titangehäuse der Klappen und die Titanschale des Endrohrs werden in der hauseigenen Gießerei von Akrapovič gegossen. Die Wärmeisolierung ist aus Edelstahl gefertigt und jede Link Pipe enthält einen 300 cpsi Katalysator. Die Evolution Line (Titanium) Abgasanlage trägt signifikant zur Leistungssteigerung bei. Sie erhöht die Leistung um beeindruckende 13,2 kW (17,9 PS) bei 5.650 U/min und das Drehmoment um 33,6 Nm bei 2.400 U/min. Diese Werte wurden auf dem Akrapovič-Prüfstand in Vergleichsläufen mit einen Ferrari F8 Tributo mit serienmäßiger Abgasanlage ermittelt. Mit den zwei Klappen – einer auf jeder Seite des zentralen Schalldämpfers – entsteht durch die gezielte Anpassung des Gasflusses ein atemberaubender Sound mit einem tiefen, rennsportlichen Klang, der dem 3,9-Liter-V8-Motor mit Doppelturbo-Aufladung voll und ganz gerecht wird.Das System ist außerdem mit einem Akrapovič Sound Kit ausgestattet, das die Steuerung des Sounds vom Cockpit aus ermöglicht. Die Fahrzeuginsassen haben die Möglichkeit, mithilfe der Sound-Fernbedienung mühelos zwischen einem ruhigen Modus und einem sportlicheren Klang zu wechseln. Das System reguliert dabei das Öffnen und Schließen der Klappen, um ein intensiveres und lebhafteres Erlebnis zu schaffen. Aufgrund der Beschaffenheit der Abgasanlage wird ein Software-Mapping empfohlen, der Einsatz ist für geschlossene Rennstrecken ausgelegt.Für Fahrzeuge mit Benzinpartikelfilter: Beim Einbau der Abgasanlage Evolution Line (Titanium) ist eine Neuzuordnung des Steuergeräts zwingend erforderlich.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Race Line (Titan) montiert werden.Hergestellt aushochwertigem Edelstahl, handelt es sich hierbei um ein Leistungs-Upgrade für die Slip-On Race Line (Titanium) zu einer kompletten Akrapovič Abgasanlage. Diese ist nur für den Einsatz auf Rennstrecken entwickelt. Das Link Pipe Set (SS) verfügt über flexible Rohre im vorderen Bereich und eliminiert die Katalysatoren der serienmäßigen Anlage, wodurch ein direkterer Abgasfluss im Vergleich zu einem Ferrari 296 GTB mit serienmäßiger Abgasanlage ermöglicht wird. Tests, die von Akrapovič-Ingenieurinnen und Ingenieuren im Vergleich zu Fahrzeugen mit einer serienmäßigen Anlage und einer Anlage mit Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) mit dem Link Pipe Set (SS) durchgeführt wurden, ergaben einen geringeren Gegendruck der Akrapovič-Anlage. Sie bietet somit Potenzial für Leistungssteigerung mit obligatorischem ECU-Remapping. Das Link Pipe Set (SS) wiegt 38,4% (- 3,6 kg) weniger als das serienmäßige Element und verleiht dem gesamten System in Kombination mit der Slip-On Race Line (Titanium) ein berauschendes Klangerlebnis mit einem rauen und kraftvollen Grollen im unteren Drehzahlbereich, das sich zu einem aufregenden hochfrequenten Rennsound entwickelt.Bitte beachten Sie, dass das im zweiten Bild gezeigte Produkt die Slip-On Race Line (Titan) in Kombination mit dem Link Pipe Set (SS) präsentiert.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
Die Link pipe set ohne Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Umfasst 200 CPSI High-Flow-Metallkatalysatoren und speziell isolierte Tubes. Sorgt dank des freieren Durchflusses durch den Katalysator und eines geringeren Gegendrucks für eine Performance-Steigerung, was zu einer erhöhten Leistung führt. Das Sound-Level steigt ebenfalls mit einem Anstieg von 10dB in der externen Sound-Performance. Damit wird der Charakter des Motors hervorgehoben, damit das Gefühl eines traditionellen V8-Motors noch stärker zum Tragen kommt. Wenn das optionale Link Pipe Set mit Katalysator verwendet wird, ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich.Dieses Produkt wurde in Kombination mit unserer Slip-On Line MTP-FE488H entwickelt. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Die Link pipe set ohne Cat (SS) wurde zusammen mit der Slip-On Line (Titan) montiert werden.Entworfen für ultimative Sound-Performance und Sportlichkeit. Der Sound kommt dem des 458 Italia sehr nahe und verschafft dem Turbomotor einen Klang, der einem frei atmenden V8-Saugmotor sehr ähnlich ist. Konstruiert mit geraden Tubes mit einem größeren Durchmesser, die den Gegendruck auf ein Minimum reduzieren und sicherstellen, dass das höchste Motortuning-Potenzial für die optimale Leistungssteigerung erreicht wird. Wenn das optionale Link Pipe Set ohne Katalysator verwendet wird, ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich.Dieses Produkt wurde in Kombination mit unserer Slip-On Line MTP-FE488H entwickelt. DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH.
Konstruiert unter Einbeziehung spezieller hochwertiger und ultraleichter Titanlegierungen und mit Komponenten aus der hauseigenen Titan-Gießerei, was eine Gewichtseinsparung von 35,2% gegenüber der Serienanlage bietet. Rohre mit größerem Durchmesser verbessern den Durchfluss und eine unterschiedliche System-Konfiguration verringert den Gegendruck, um die Performance und die Leistungsabgabe zu verbessern. Die Anlage kommt mit ECE-Typzulassung und einer leicht verständlichen Anbauanleitung. Veredelte Titanendrohre mit einem Karbon-Außengehäuse. Vor allem in Kombination mit den optionalen Link Pipe Sets aus Edelstahl mit oder ohne Katalysatoren unterstreicht das Slip-On System den Soundcharakter des Ferrari-Achtzylindermotors (Flatplane-V8) mit einer einzigartigen Akrapovič Note.Optional ist ein Akrapovič Sound Kit erhältlich, mit dem die unterschiedlichen Sound-Einstellungen kontrolliert werden können.Beim Einbau der optional erhältlichen Akrapovič Link Pipes (mit oder ohne Katalysator) ist eine Neuprogrammierung der ECU erforderlich.
Der 458 Italia gehört zu den beeindruckendsten Straßenwagen, die je gebaut wurden. Mit seiner Leichtgewichtbauweise, seinen technischen Innovationen und seinem 4,5-Liter-Motor mit 570 PS macht er das Fahren zu einem wirklichen Erlebnis. Die Erweiterung mit unserem Titan-Slip-On-Auspuffsystem gibt ihm noch mehr Power bei verringertem Gewicht und sportiverem Sound. Unser Slip-On-System umfasst Dual-Mode-Abgasklappen und ein Triple-Exit-System, das bei niedrigen Drehzahlen einen trockenen, gedämpften Sound produziert, im höheren Drehzahlbereich aber dem F1-inspirierten hochtourigen V8 einen mächtigen, unglaublich tiefen, sportiven Klang entlockt. Geben Sie der Optik den letzten Schliff mit einem Set von drei exquisiten Carbonfaser-Endrohren. Weitere Tuningmöglichkeiten sowie einen noch aggressiveren Sound bietet unser Titan-Link-Pipe-Set mit High-Flow-Katalysatoren. Bei Installation optionaler Akrapovic-Nachrüst-Downpipes mit Sportkatalysator, die nur für die Verwendung auf geschlossenen Strecken bestimmt sind, ist ECU-Remapping vorgeschrieben. Bei Installation einer Akrapovic-Nachrüst-Aufpuffanlage, die für den Einsatz auf geschlossenen Strecken entwickelt wurde, empfehlen wir ECU.Remapping, um dem etwaigen Anspringen der Motorwarnleuchte vorzubeugen.
Dieses auf Rennstrecken erprobte Abgasanlagensystem aus Titan wurde entwickelt, um eine gewichtssparende Alternative zur Standardversion zu bieten. Es erzielt eine Gewichtseinsparung von 3,6% (- 0,4 kg). Zwei Sportkatalysatoren mit einer Zellenanzahl von 200 cpsi ersetzen zwei Benzinpartikelfilter und ermöglichen einen direkteren Abgasfluss. Zwei Ventile, deren Gehäuse in der hauseigenen Gießerei gefertigt werden, sind speziell abgestimmt, um beim Start einen tiefen, resonanten Klang zu erzeugen, der sich beim Ansteigen der Drehzahl des 120° V6-Motors in einen renntauglichen Ton verwandelt. Die Endrohre sind mittels 3D-Druck für eine geometrische Optimierung sowohl auch für den visuellen Effekt gefertigt. Die Außenhülse ist mit einem Finish aus handgelegtem Karbon versehen, wodurch sie sich deutlich von der serienmäßigen Version unterscheidet. Tests, die von Akrapovič-Ingenieurinnen und Ingenieuren durchgeführt wurden, verglichen Fahrzeuge mit einer serienmäßigen Abgasanlage und einer Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) Abgasanlage. Die Ergebnisse zeigten einen geringeren Abgasgegendruck bei der Akrapovič Slip-On Race Line (Titanium) und somit bietet sie Potenzial für Leistungssteigerung mit obligatorischem ECU-Remapping.Diese leichte Abgasanlage wurde ausschließlich für den Einsatz auf abgesperrten Rennstrecken entwickelt. Die Anlage ist isoliert, um eine Wärmeübertragung in den Motorraum zu verhindern.DIESES PRODUKT ERFÜLLT NICHT DIE EINZUHALTENDEN ABGASNORMEN IM STRASSENGEBRAUCH
10.089,00 €*
10.620,00 €*(5% gespart)
800m2 Showroom
Schneller Versand
Official Wheelforce Distributor
Bequemer Online Kauf
Hotline 02252 2520690
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...